Classic Team West - Experten für Ihren Young- und Oldtimer

BMW E3, 3,0 Si, Baujahr 1972

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine umfangreiche Teilrestaurierung. Aufgrund des für einen unrestaurierten BMW E3 recht ordentlichen Zustand hat unser Kunde auf eine komplette Restaurierung verzichtet.

Der Motor, die Achsen und alle äußeren Anbauteile wurden demontiert. Die Achsen sind zwischenzeitlich komplett zerlegt und revidiert worden. Die Karosserie wurde von außen  gestrahlt. In den folgenden Arbeitsschritten wurde die Karosserie gerichtet. Das heißt die Karosserie, Hauben und Türen wurden entrostet, kleinere Schweißarbeiten durchgeführt, Türen und Hauben eingepasst. Anschließend wurde ein alter Hagelschaden entfernt, Dellen wurden vorgedrückt und kleingespachtelt. Zwischenzeitlich wurde die komplette Karosse grundiert und lackiert. Auf den neusten Bildern sind schon Details der Montagearbeiten zu sehen.